Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blogeinträge transferieren

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von finnmaxwell
  1. Hallo.
    Ich möchte Blogeinträge, falls möglich 1:1 von meinem alten Blog
    (http://finnmaxwell.blogsport.de/) auf meinen neuen Blog (http://raumzelle.blogsport.de/) transferieren. Sprich ich möchte manche Beiträge vom alten Blog auf dem neuen haben, denn das soll ein spezifischer Themenblog werden. Meine Frage: Gibt es da 'ne einfachere Art die Beiträge auf dem neuen Blog einzurichten als jeden einzelnen Eintrag zu kopieren und dann neu einzufügen?

    Finn

    Veröffentlicht am 2009-10-10 16:45:06 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ich könnte dir einen Account auf unserer neuen Plattform blogsport.eu einrichten. Dort ist es kein Problem, die Beiträge deines alten Blogs zu importieren.

    Veröffentlicht am 2009-10-10 16:58:41 #
  3. Ich hätte kein Problem damit eine .eu-Adresse zu bekommen, wenn es den Vorgang der Beitragsimportierung deutlich vereinfachen würde. Also wenn es keine Alternative für die normalen blogsport.de-URLs gibt, dann wäre es nett, wenn du das tun würdest. Mir ist nur wichtig, dass der Name "raumzelle" erhalten bleibt.

    Veröffentlicht am 2009-10-10 17:03:56 #
  4. lysis
    blogsport.de

    wenn du einen blogsport.eu account willst, musst du uns über support at blogsport.de deine email-adresse und den von dir gewünschten benutznernamen mitteilen (der als solcher nicht mit dem blognamen identisch sein muss).

    Veröffentlicht am 2009-10-10 17:36:56 #
  5. Gut; die E-Mail habe ich jetzt an den Support geschickt.
    Warte noch auf eine Antwort oder leitest du mich jetzt weiter?

    Veröffentlicht am 2009-10-10 19:28:19 #
  6. So Lysis...
    Ich hab jetzt meinen neuen .eu-Blog und die Adresse lautet:
    http://lampenschirm.blogsport.eu/
    Hab selbst leider noch immer nicht herausgefunden, wie das Importieren möglich sein soll.

    Veröffentlicht am 2009-10-11 13:54:08 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Also: zuerst gehst du in deinem alten Blog auf "Verwalten -> Export" und lädst deine Beiträge als XML-Datei herunter. Dann wechselst du zu deinem neuen .eu-Blog und importierst sie dort unter "Werkzeuge -> Daten importieren -> Wordpress".

    Ist eigentlich ganz einfach!

    Veröffentlicht am 2009-10-11 15:26:37 #
  8. Muchas Gracias, lysis.
    Hat prima funktioniert.

    Veröffentlicht am 2009-10-12 20:35:56 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.007 - 5 queries