Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

verschieden viele beiträge in verschiedenen kategorien

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von zeank
  1. hallo,
    ich möchte, das wp mir verschieden viele beiträge anzeigt, je nach dem, in welcher kategorie ich bin.
    kann ich das über ne variable machen, wenn ja, wie heisst sie?

    Veröffentlicht am 2006-07-01 23:26:27 #
  2. oder muss man dazu zugriff auf den loop haben? wenn ja, könnt ihr den nicht zum bearbeiten freigeben?

    Veröffentlicht am 2006-07-02 11:27:47 #
  3. hi, ich glaub out-of-the-box geht das leider nicht. kann mich aber selber täuschen. zugriff auf den loop - wie meinst du das?

    Veröffentlicht am 2006-07-03 11:14:28 #
  4. ich glaube, dass {$content} alles aus dem loop enthält. man kann ihn allerdings nur teilweise über post.html definieren. es fehlt der anfang (wie z.b. foreach...).
    das ihr wp über smarty laufen lasst verkompliziert das ganze noch; die lösungsvorschläge aus der verlinkten wp-doku sind so nicht 1 zu 1 übertragbar.

    Veröffentlicht am 2006-07-03 23:34:55 #
  5. liebe betreiber,
    ist da nichts zu machen???

    Veröffentlicht am 2006-07-09 10:53:23 #
  6. Hi, sorry, sorry. Doch, da wäre vermutlich schon was zu machen. Problem: Ich hab derzeit soviel um die Ohren, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Bitte Geduld! :-/

    Veröffentlicht am 2006-07-09 14:51:39 #
  7. ok, danke! ich warte... ;)

    Veröffentlicht am 2006-07-09 16:03:59 #
  8. lysis
    blogsport.de

    ich versteh nicht ganz, was du bezweckst? man kann unter "optionen -> lesen" einstellen, wie viele beiträge auf der startseite angezeigt werden solten. aber nicht getrennt für einzelne archive.

    eine freigabe des loops ist nicht möglich. der ist für alle blogs einheitlich. und smarty läuft auf blogsport, damit die user ihre templates überhaupt anpassen können. wollte man php freigeben, dann hätte jeder vollen zugriff auf den server. das ist natürlich völlig ausgeschlosen!

    Veröffentlicht am 2006-07-12 18:58:54 #
  9. es gibt also keine möglichkeit, einzustellen wie viele beiträge in einzelnen kategorien erscheinen sollen? schade!

    nebenbei zu php:
    wenn man php freigäbe, so hätten man nicht notwendig vollen zugriff auf den server; es gibt sicherheitsmodi, auch das sperren von bestimmten befehlen sollte nicht unmöglich sein; man hätte dann allerdings mehr freiheiten und die möglichkeit lösungsvorschläge aus der wp-doku zu übernehmen...

    Veröffentlicht am 2006-07-13 17:30:31 #
  10. ja nee, php freigeben ist wirklich absolut gar keine option (jedenfalls nicht für das jetzige system hier).
    wenn du vollen php zugriff brauchst, lass doch ein normales wordpress irgendwo (z.b. auch bei mir) hosten. das kostet zwar ein bisschen, dafür hast du dann volle kontrolle. blogsport versucht ja eher das hosting von blogs möglichst einfach zu machen (obwohl wir wohl schon überdurchschnittlich viele freiheiten bieten was anpassungen angeht).

    Veröffentlicht am 2006-07-13 17:51:55 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries