Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Unterseite in der Sidebar wegmachen!

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. krautskiller
    Member

    hallo,
    ich will eine unterseite errichten wo ich dann verschiedene bilder zu verschiedenen themen hochlade. dabei möchte ich rechts in der sidebar allerdings nicht das "XY Unterseite" mit den verschiedenen unterseiten zu stehen haben. wie krieg ich das weg? ich will selber denk link zu den unterseiten in einen text einbauen.

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Veröffentlicht am 2009-11-15 12:20:18 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du musst unter "Verwalten -> Dateien (index.html)" nach folgendem Anweisungsblock suchen:

    {if $subpages}
    {capture assign=pagemenu}
    ...
    {/capture}
    {/if}

    Diesen kannst du mit zwei Sternen wie folgt auskommentieren:

    {* if $subpages}
    {capture assign=pagemenu}
    ...
    {/capture}
    {/if *}

    Achte bitte darauf, den letzten Stern beim richtigen "if" zu setzen, nämlich dem, das auf das "capture"-Tag folgt, weil er dir sonst nur noch eine weiße Seite anzeigt. Im Notfall kannst du die Änderung unter "Verwalten -> Dateien" (ganz unten bei Backups) wieder rückgängig machen.

    Veröffentlicht am 2009-11-19 05:04:20 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries