Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

weißer streifen über dem header.

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von theoriealspraxis
  1. deinfeind
    Member

    hallo!
    ich möchte den weißen streifen über dem header entfernen und anstelle des streifens soll mensch den hintergrund sehen können.
    Geht das? Und wenn ja, wie?
    Grüße, euer feind

    Veröffentlicht am 2009-12-12 19:28:31 #
  2. Der weiße Streifen ist überhaupt neu, oder? - Mir ist der gestern das erste Mal aufgefallen.
    Mir wäre allerdings lieber, wenn der Streifen nicht die Farbe des allgemeinen Hintergrundes hätte, sondern die Farbe des headers (natürlich nur oberhalb des header).

    Veröffentlicht am 2009-12-14 16:03:54 #
  3. Hat sich meinerseits Dank #page {
    padding-top: 0;
    } erledigt.

    Veröffentlicht am 2009-12-14 16:09:02 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Du gehst nach "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", bis oben steht "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Editier-Bereichs ein:

    #page {
    padding-top: 0;
    }

    Veröffentlicht am 2009-12-14 22:33:23 #
  5. Den Hinweis hatte ich im übrigen dort gefunden:
    http://forum.blogsport.de/topic.php?id=712

    Zunächst schien auch alles okay zu sein. Mittlerweile taucht allerdings - sowohl in Firefox als auch im Explorer und nach mehrfacher Cashe-Leerung - die Textzeile "http://theoriealspraxis.blogsport.de/wp-admin/templates.php" oberhalb des headers auf (Schrift: schwarz oder grau; Hintergrund so wie der sonstige Hintergrund)

    Veröffentlicht am 2009-12-14 22:41:20 #
  6. lysis
    blogsport.de

    das hat nichts mit dem streifen zu tun, sondern du hast die url versehentlich, wahrscheinlich per copy & paste, in dein template reinkopiert.

    ich hatt's dir eigentlich auch schon rausgemacht, aber du hast meine änderungen leider überschrieben.

    Veröffentlicht am 2009-12-14 23:19:07 #
  7. deinfeind
    Member

    Danke erstmal für die Hilfe. Allerdings möchte ich den weißen Streifen nicht einfach weg haben und dafür der Header höher, sondern der weiße Streifen soll weg und dafür an dessen Stelle das Hintergrundbild zu sehen sein.
    Gruß

    Veröffentlicht am 2009-12-15 11:22:58 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Dazu musst du die Anweisung nur leicht modifizieren:

    #page {
    padding-top: 0;
    margin-top: 20px;
    }

    Veröffentlicht am 2009-12-15 20:34:20 #
  9. deinfeind
    Member

    Vielen Dank!
    Genau das hab ich gemeint.

    Veröffentlicht am 2009-12-15 21:35:22 #
  10. Zu lysis Posted: 2009-12-14 23:19:07 #:

    Hattest Du es dann noch mal für mich geändert? Oder war es nur ein Cashe-Problem?

    Ist jetzt jedenfalls korrekt. Danke

    Veröffentlicht am 2009-12-17 14:30:26 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.020 - 5 queries