Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Reihenfolge der Unterseiten

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von theoriealspraxis
  1. Die Unterseiten werden anscheinend mit der Standard-Einstellung (in der ersten [linkeren] sidebar) in der Reihenfolge des Schreibens angezeigt.

    Ich möchte sie statt dessen in der alphabetischen Reihenfolge des Namens anzeigen lassen und vermutete, daß sich das mit "Page Options/Reihenfolge" steuern läßt.

    Was muß ich dort eintragen, um eine alphabetische Reihung zu erreichen?

    Veröffentlicht am 2009-12-15 09:49:24 #
  2. Ich habe die Lösung anscheinend selbst gefunden:

    Mit "Page Options/Reihenfolge" wird NICHT - wie ich zunächst dachte - festgelegt, nach welchem Kriterium die zu einer Oberseite gehörenden Unterseiten sortiert werden.

    Vielmehr sind dort die Unterseiten in der gewünschten Reihenfolge durchzunumerieren:

    Also die Unterseite, die als erstes aufgelistet werden soll, bekommt die Nr. 1; die Unterseite, die als zweites aufgelistet werden soll, die Nr. 2 usw.

    Veröffentlicht am 2009-12-15 19:38:27 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries