Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Upload geht nicht

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 22 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von just
  1. Wenn ich versuche Bilder hochzuladen kommt eine Fehlerseite mit der folgenden Meldung.

    Was kann man da machen?

    Gruß,

    Besetzer

    Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed opening '/home/blogsport/blogsport.de/htdocs/wp-inst/wp-admin/upload.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in Unknown on line 0

    Veröffentlicht am 2006-07-09 10:41:57 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ging an dem tag nur ein paar stunden lang nicht. ist wieder behoben!

    Veröffentlicht am 2006-07-12 18:50:38 #
  3. Ich kann auf den letzten Kommentar auf meinem Blog keine Antwort mehr posten. Traditionell werde ich von der Software als Spammer abgeblockt. Na gut, damit kann ich leben: Als Moderator gebe ich mich eben explizit frei. Jetzt aber gibt es diese Antwort gar nicht in der Warteschlange! Und wenn ich dann einfach den Text nochmal poste, gibt mir die Software die freche aber eigentlich ja richtige Antwort, das sei geblockt, weil doppelt gepostet! Was mache ich falsch, wie kriege ich da noch was auf meinen blog?

    Veröffentlicht am 2006-09-29 10:29:38 #
  4. Ach ja, selbsthier kann ich nicht einen neuen thread aufmachen, ich bekomme immer nur das Einlogfenster angegeben mit der Antwort nach dem Einloggen, daß ich ja schon eingeloggt bin! Ich mußte mich also wo anders ranhängen, um überhaupt den Fuß in die Tür zu kriegen.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 10:31:12 #
  5. Schlimmer noch, selbst nach Besorgung eines neuen Paßworts kann ich mich jetzt bei meinem blog nicht mehr anmelden, egal ob Groß- oder Kleinschreibung, egal ob mit meiner Blog-E-Mail-adresse oder meiner blogsport-Anmelde-Adresse.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 10:48:28 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Du kannst dich bei deinem Blog nicht mehr anmelden? Auch nachdem du dir ein neues Passwort hast zuschicken lassen? Dann machst du irgendeinen Fehler. Vielleicht ist es der Benutzername: du loggst dich nicht mit deiner E-Mail ein, sondern eben mit dem Benutzernamen neoprene.

    Benutzername: neoprene
    Passwort: wie in der Mail.

    Ähm, achja, und Cookies zulassen!

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:11:59 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Was Spam Karma angeht: das kann normalerweise nicht sein. Schau mal unter "Optionen -> Spam Karma 2 -> Letzte Spamernte" nach, warum du im Moderationsfilter landest. Spam Karma erklärt die Gründe, warum es so handelt, wie es handelt.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:18:40 #
  8. Es ist noch schlimmer, heute morgen habe ich mir, wie du mir geraten hast, ein neues Paßwort generieren lassen und auch an meine richtige E-Mail-Adresse gepostet bekommen. Mit dem komme ich aber nicht mehr rein.
    Jetzt kann ich mir noch nichtmal ein neues Paßwort erstellen lassen, da ich weder mit dieser E-Mailadresse, noch der blog-Adresse, weder neoprene klein noch Neoprene groß reinkomme

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:21:02 #
  9. Ich geh normalerweise mit einen hochgerüsteten Firefox ins Netz. Das geht auch bis auf Flash, das ich nicht installiert kriege. Also für die schweren Fälle die aktuelle Opera-Version und wenn alles nichts hilft eben doch der aktuelle Internet Explorer, jeweils in default-Einstellung, nichts dazu oder angestellt. Aich in Opera bekomme ich die Meldung
    "Dieser Benutzer existiert nicht in unserer Datenbank. Vielleicht ist der Benutzername oder die E-Mail Adresse falsch?"
    Der link zum Resetten des Paßworts in der E-Mail von heute morgen ist natürlich jetzt auch schon verbraucht, ein neues kann ich jetzt auch nicht mehr generieren.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:32:08 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Du kannst dir unter dieser Adresse immer ein neues Passwort zusenden lassen.

    So genau kapier ich auch nicht, was du damit meinst, du kämest mit deiner E-Mail-Adresse nicht rein. Du brauchst deine E-Mail-Adresse gar nicht, um dich einzuloggen! Du brauchst nur deinen Benutzernamen (neoprene) und dein Passwort. Das ganze musst du hier eingeben. Wo wird da nach einer E-Mail-Adresse verlangt?

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:33:48 #
  11. Da das Einloggen mit dem vermeintlich gültigen neuen Paßwort nicht ging, habe ich die Option gewählt "Paßwort vergessen?" Dann muß man aber offensichtlich doch die E-Mail-Adresse eingeben, denn sonst bekäme ich ja nicht den Hinweis "Vielleicht ist der Benutzername oder die E-Mail Adresse falsch?"
    Also *immer* kriege ich eben kein neues Paßwort, jedenfalls nicht auf der von mir benutzten und jetzt nochmals von dir verlinkten Seite. Fehlermeldung siehe oben.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:40:14 #
  12. lysis
    blogsport.de

    Also, tut mir leid, aber das versteh ich jetzt echt nicht. Warum hast du denn die Fehlermeldung nicht gleich hier reingepostest? Mensch, das ist doch eine der wichtigsten Informationen überhaupt! Wo taucht die denn auf? Wenn du dich einloggen willst oder wenn du dir ein neues Passwort zuschicken lassen willst?

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:45:23 #
  13. lysis
    blogsport.de

    Komm mal bitte in 15 min. (wenn ich fertig gegessen habe) in den Blogsport-Chat. Da kann ich dich besser supporten.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:49:34 #
  14. Entschuldigung, ich dachte, daß sei evident:
    Da ich mich nicht einloggen kann auf der Seite http://neoprene.blogsport.de/wp-login.php, habe ich dann auf den Button dort "Paßwort vergessen?" geclickt. Das bringt mich auf die Seite http://neoprene.blogsport.de/wp-login.php?action=lostpassword
    Dort gibt es zwei Felder, "Benutzername" und "E-Mail". Wenn ich bei Benutzername "neoprene" eingebe und bei E-Mail meine Adresse, an die auch das letzte Paßwort, das jetzt verbraucht ist, gemailt wurde, dann bekomme ich die Fehlermeldung

    "Dieser Benutzer existiert nicht in unserer Datenbank. Vielleicht ist der Benutzername oder die E-Mail Adresse falsch?"

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:52:25 #
  15. Guten Appetit!

    Veröffentlicht am 2006-09-29 13:53:02 #
  16. lysis
    blogsport.de

    Ich hab den Fehler schon gefunden, indem ich in unserer Datenbank nachgeschaut habe, mit was für einer Mail-Adresse du registriert bist. Der Witz ist, dass du deine Mail-Adresse mit einem Großbuchstaben am Anfang eingetragen hast, und er deshalb deine Mail-Adresse, als du sie in Kleinbuchstaben eingetippt hast, nicht erkannt hat. Ist natürlich ein Versäumnis der Wordpress-Programmierer, dass sie hier keinen case-insensitiven Vergleich (also unabhängig von Groß- und Kleinbuchstaben) durchführen...

    Ich hab für dich schon ein neues Passwort angefordert.

    Veröffentlicht am 2006-09-29 14:01:52 #
  17. Nun geht es wieder, seufz. (Ich weiß immer noch nicht, ob handeingegebene Paßwörter oder automatische, wohlmöglich aus einen "Safe" geholt, besser sind. Bei Automatiken kann man zumindest darauf vertrauen, daß es reproduzierbar geht, wenn es geht. Wenn dann aber irgendwas nicht geht, steht man erst recht blöd da. Bei zwei DIN A4-Seiten usernames und Paßwörter ist das per Hand eingeben aber praktisch ausgeschlossen

    Veröffentlicht am 2006-09-29 14:26:18 #
  18. hallo liebe admins!

    waere es nicht moeglich den upload von .flv dateien zu gestatten? das waer super!!
    .. & wichtig und dringend :)

    Veröffentlicht am 2006-11-30 02:40:15 #
  19. wenns nicht geht ists ja auch nicht schlimm, waer aber nett zu erfahren.. :)

    Veröffentlicht am 2006-12-02 18:38:31 #
  20. lysis
    blogsport.de

    sorry, ich kann das nicht, aber ich werd's zeank nochmal darauf aufmerksam machen!

    Veröffentlicht am 2006-12-03 04:09:47 #
  21. danke

    Veröffentlicht am 2006-12-04 15:13:47 #
  22. sorry ich wollte nicht rumstressen, aber das mit dem flv-upload hat sich gerad erledigt.... aber danke!
    ciaoi

    Veröffentlicht am 2006-12-06 00:43:39 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries