Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Trennline im Kategorien-Tab

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Der Kategorie 'text' zugeordnete Beiträge erscheinen bei mir auf der Seite Text. Ist es möglich auf dieser Seite zwischen den einzelnen Beiträgen eine dünne Trennlinie zu ziehen, ähnlich wie dies bei mir auf der Startseite bei den sidebar-Beiträgen der Fall ist?

    Veröffentlicht am 2010-01-26 12:04:25 #
  2. sry, die Seite heißt http://spektakel.blogsport.de/category/text/.

    Veröffentlicht am 2010-01-26 12:16:08 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Gar kein Problem. Die CSS-Anweisung hierfür lautet:

    .category-text .hentry {
    border-bottom: 1px dashed grey;
    }

    Wenn der Abstand zwischen Trennstrich und folgendem Eintrag etwas größer sein soll, kann man noch hinzufügen:

    .category-text .hentry {
    border-bottom: 1px dashed grey;
    margin-bottom: 10px;
    }

    Veröffentlicht am 2010-01-26 19:35:16 #
  4. lysis
    blogsport.de

    PS: Ich kann übrigens nur empfehlen, sich mal das Firebug-Addon für Firefox zu installieren. Damit kann man per rechter Maustaste "Elemente untersuchen" und das CSS probeweise ändern. Ich setz das fast täglich ein, um eure Anfragen zu beantworten. ;)

    Veröffentlicht am 2010-01-26 19:38:11 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.005 - 5 queries