Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blog ist weg!

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 3 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. pragerfruehling
    Member

    Hallo!

    Ich bin noch ein ziemlicher Laie und wollte mich -als ich meinen ersten Beitrag angelegt habe- an einer Tagcloud für meinen Blog ausprobieren. Es hat nicht geklappt, ich hab ein bisschen in Verwalten --> Daten --> index umherprobiert und jetzt ist die Seite weiß, wenn ich sie aufrufe:
    http://pragerfruehling.blogsport.de/.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Veröffentlicht am 2010-02-17 13:42:08 #
  2. pragerfruehling
    Member

    Hhm, ich habe jetzt einfach einen neuen Blog angelegt (den ich gleich wieder lösche und das Original-Template rauskopiert und in meinen eingefügt. Wer weiß, was ich da vorher angerichtet habe, aber so geht es erstmal wieder.

    Für Tipps, was ich lieber tun oder lassen sollte, bin ich trotzdem dankbar.

    Veröffentlicht am 2010-02-17 13:50:41 #
  3. lysis
    blogsport.de

    aaaaalso: wenn du eine weiße seite erhältst, dann stimmt im index-template die syntax der smarty-anweisungen in geschweiften klammern nicht mehr. in diesem fall machst du die letzten änderungen einfach wieder rückgängig, entweder von hand oder indem du unter "verwalten -> dateien" die vorletzte version der datei in den text-editor lädst und auf "update" klickst.

    was du gemacht hast, kann man natürlich auch machen: das theme komplett neu aufsetzen. das geht allerdings auch viel einfacher, indem du unter "verwalten -> themes" auf "dieses theme benutzen" klickst. dann werden sämtliche templates mit dem originalen template-set überspielt.

    vielleicht probierst du's aber auch einfach mal mit http://blogsport.eu/ - da kann man nicht so viel falsch machen. und für die anpassung der sidebars gibt es einen eigenen widget-manager. gerade wenn du komplett neu anfängst und dich nicht so gut mit html-programmierung auskennst, ist das sehr wahrscheinlich die bessere wahl.

    Veröffentlicht am 2010-02-17 17:17:32 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries