Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Tabs in die Sidebar einfügen

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Moin zusammen.

    Ich habe bereits bei meiner Seite die Tabs oben im Header gelöscht. Jetzt würde ich diese Tabs gerne rechts in der Sidebar einfügen. Wie kann ich das machen?

    Gruß

    Veröffentlicht am 2010-04-30 20:14:43 #
  2. Hat niemand eine Ahnung?

    Veröffentlicht am 2010-05-03 14:03:05 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Du hättest den Code nicht löschen, sondern in die Sidebar verschieben sollen. Wobei du am besten noch den Klassennamen änderst, damit die Formatierungen für das Header-Menü nicht mehr angewandt, sondern die Navigationselemente (Tabs) in der Form einer Liste untereinander angeordnet werden. Außerdem kannst du noch eine Überschrift wie "Navigation" oder "Seitenmenü" hinzufügen:

    <div class="sb-navigation"><h4>Seitenmenü</h4>
    <ul class="navi">
    <li class="{if $is->home or $is->archive && !$is->cat_tab or $is->single or $is->search or $is->tag}current_{/if}page_item"><a href="{$siteurl}" title="{$k2->blogornoblog}">{$k2->blogornoblog}</a></li>
    {wp_list_pages args='sort_column=menu_order&depth=1&title_li=&exclude='}
    {if $k2->cat_tabs}
    {foreach from=$k2->cat_tabs key=cat_ID item=cat_name}
    <li class="category-item-{$cat_ID} {if $query->cat == $cat_ID}current_{/if}page_item"><a href="{get_category_link category_id=$cat_ID}" title="{$cat_name}">{$cat_name}</a></li>
    {/foreach}
    {/if}
    {wp_register before='<li class="admintab">' after='</li>'}
    </ul>
    </div>

    Veröffentlicht am 2010-05-03 18:40:49 #
  4. Wie kann ich denn den "Code in die Sidebar verschieben"?
    Ich steig hier nicht durch...

    Veröffentlicht am 2010-05-05 13:57:33 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Wie wär's denn, wenn du die Tabs einfach an den oberen Rand des Headers verschiebst?

    Veröffentlicht am 2010-05-05 15:17:21 #
  6. Nein, das ist ja nicht mehr das, was ich will :P

    Ich will die Tabs einfach so in der Sidebar unterordnen, wie es schon bei "zuletzt geschrieben" oder "kategorien" ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen muss.

    Veröffentlicht am 2010-05-05 19:52:04 #
  7. Also? Weiß niemand Rat?

    Veröffentlicht am 2010-05-07 22:38:02 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Bevor ich dir jetzt umständlich erkläre, zwischen welche Zeilen du das in der index.html verschieben musst und das noch ewig hin und her geht, hab ich das jetzt einfach mal für dich erledigt.

    Veröffentlicht am 2010-05-12 15:50:01 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.009 - 5 queries