Hallo,
ich habe ein Bild als Header hochgeladen und jetzt sieht man meinen Blog-Titel nicht mehr.
Kann man etwa nur entweder ein Bild als Header oder die Blogüberschrift haben?
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.
Hallo,
ich habe ein Bild als Header hochgeladen und jetzt sieht man meinen Blog-Titel nicht mehr.
Kann man etwa nur entweder ein Bild als Header oder die Blogüberschrift haben?
Ob der Blogtitel angezeigt wird, hängt davon, ob unter "Optionen -> K2 Options -> Header" der Punkt "Blogtitel ausblenden" aktiviert ist oder nicht.
Der Punkt ist nicht aktiviert und der Blogtitel wird trotzdem nicht angezeigt. (egal ob aktiviert oder nicht, hab beides ausprobiert)
... und immer schön den Servercache geleert, ja ;)
Was ist denn dein Blog?
listentome.blogsport.de
Was ist denn nun?
Sorry. Die Blogüberschrift wird schon angezeigt, nur in der falschen Farbe: weiß auf weißem Hintergrund. Um die Farbe zu ändern, gehst du nach "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst dann an das Ende des Textbereichs folgenden Code ein:
h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited, #header .description {
color: #060;
}
Auf "Update" klicken und fertig!
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber wie funktioniert das das man rechts so ein Bild einbaut in seinen Blog?
Wie hier:http://reflexion.blogsport.de/
Indem man den IMG-Code dafür unter "Optionen -> K2 Options" bei "Info-Text (About)" einträgt oder auch bei "Sidebar Module" (wenn man's etwas weiter unten in der Sidebar haben will und nicht gleich unterm Suchfeld).
PS: Wär schon gut, für jedes Thema ein neues Topic aufzumachen! Damit hilfst du anderen Leute, die nach der gleichen Antwort suchen wie du.
Ich kriegs nich hin!
Ich hab das so eingegeben:
++Ende des Kommentarbereichs++ */
h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited, #header .description {
color: #060;
}
und dann geändert auf #020303
aber es passiert nix...
Was mach ich falsch?
ach... ich habs. die farbe gibts da nur nicht^^
is auf 120 farben begrenzt..
Ich hab gerade ewig rumprobiert und habe jetzt die Lösung:
Um die Farbe der Überschrift deines Blogs zu ändern, gehst du nach "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst dann an das Ende des Textbereichs folgenden Code ein:
h1, h1 a, h1 a:hover, h1 a:visited,
#header .description {
text-decoration: none;
color: darkblue;
}
Dabei kannst du "darkblue" beliebig in "white", "brown", usw. ändern. Eine vollständige Tabelle findest du hier: http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbnamen_netscape.htm
Danach klickst du auf "template update" und du bist fertig!
Du musst dich einloggen zum Schreiben.
Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.