Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Fotos hochladen

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von ef
  1. katzenpflege
    Member

    Bin neu hier. Kann mir jemand genau erklären wie ich fotos hochladen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Veröffentlicht am 2010-06-07 17:14:45 #
  2. lysis
    blogsport.de

    In deiner Administrationsoberfläche ("Dashboard") gibt es den Punkt "Upload". Dort kannst du ein Bild von deiner Festplatte auswählen und es bei Blogsport hochladen. Nach dem Hochladen erhältst du einen Code, den du in einen deiner Beiträge einfügen kannst, um das Bild dort anzeigen zu lassen.

    Veröffentlicht am 2010-06-11 20:54:38 #
  3. ef
    Member

    kann es sein das bilder die extern geuploadet wurden (bspw. http://imageshack.us/) in der größe der darstellung begrenzt sind?
    bspw. wenn ich ein bild mit 600x.... pixel hochlade das dieses im blog nur mit maximal ca. 400x... angezeigt werden? ist bei mir so. kann man das ändern?

    Veröffentlicht am 2010-07-04 16:58:59 #
  4. ef
    Member

    @ lysis
    kann man hier was machen?

    Veröffentlicht am 2010-07-05 11:56:13 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Das CSS zoomt die Bilder auf die maximale Größe der Hauptspalte herunter, d.h. eine Breite von 468px. Natürlich könnte man diese CSS-Anweisung überschreiben. Dann wird aber dein ganzes Blog-Layout zerschossen: da die Bilder in die Sidebar ragen, rutscht die Sidebar unter deinen Blog.

    Wenn du einen Foto-Blog machen willst, lohnt es sich evtl. auf blogsport.eu zu wechseln. Dort kann man andere Themes auswählen, die eine größere Hauptspalte haben. Oder man kann, wenn man sich für K2 entscheidet, nur die zweite Sidebar mit Widgets füllen. Dann hat die Hauptspalte, wie hier, automatisch eine Breite von 640px.

    Veröffentlicht am 2010-07-05 18:23:07 #
  6. ef
    Member

    alles klar, danke!

    Veröffentlicht am 2010-07-05 19:03:49 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.005 - 5 queries