Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

FLATTR

Tags:

  • Thema gestartet vor 9 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Koenntet ihr auf Blogsport das Flattr-Plugin freischalten bitte?

    https://flattr.com/

    Veröffentlicht am 2010-06-07 17:26:05 #
  2. Hi, auf blogsport.eu läuft es schon. Hier wird's vermutlich eher schwierig. Das Plugin ist nicht zu unserem Wordpress kompatibel. Momentan lohnt es sich auch nicht, das schon anzupassen, da das alles noch beta ist und alle paar Tage ne neue Version kommt. Wenn wir mal ein flattr-Plugin für blogsport machen, dann ein stabiles. Wir sind da übrigens in Kontakt mit den Leuten von flattr selber. Grüße, -Steve

    Veröffentlicht am 2010-06-07 19:20:10 #
  3. supi :-)

    Veröffentlicht am 2010-06-10 17:10:52 #
  4. episodenfisch
    Member

    Hallo,
    bei just.blogsport.de (und auch hier) gibts den Flattr-Button ja nun schon, bloß wie kriege ich den auf mein Blog integriert? Bei den Plugins finde ich ihn jedenfalls nicht.

    Veröffentlicht am 2012-09-21 15:02:01 #
  5. episodenfisch
    Member

    Ok, ich habe herausgefunden, dass ich den Button per Copy und Paste von Flattr.com einbauen kann. Den nötigen Code soll ich in den <HEAD>-Tag einbauen, was, wie ich annehme, unter Verwalten->Dateien->Editing index.html zu finden ist. Wo genau soll das da rein? Neuer Absatz zwischen {wp_head} und </head>?

    Im zweiten Schritt soll ich etwas in den HTML-Code einfügen, wobei ich wiederum keine Ahnung habe, wo ich den finde.

    Veröffentlicht am 2012-09-21 22:47:43 #
  6. episodenfisch
    Member

    Äh ja, die Fragen haben sich geklärt, ich habe den Button in meine Sidebar einbauen können (dank dieser Anleitung: http://forum.blogsport.de/topic.php?id=918#post-4507)

    (Wie) Bekomme ich den Button aber unter einzelne Beiträge?

    Veröffentlicht am 2012-09-22 21:28:14 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Sorry, dass so lange keine Antwort kam. War die letzten Wochen vollauf mit der Programmierung neuer Funktionen für den Planet beschäftigt.

    Den Button unterhalb der Beiträge einzubinden, ist leider nicht ganz so trivial. Du musst dazu auf "Verwalten -> Dateien" gehen, ganz nach unten scrollen, auf "Posts" klicken, warten, bis oben steht: "Editing post.html", und dann nach folgendem Anweisungs-Block suchen:

    <div class="entry-content hyphenate">
    {the_content more_link_text='(mehr...)'}
    {link_pages before='<p class="page-links">Seiten ' after='' next_or_number='number'}
    </div>

    Nach der Zeile {the_content ...} oder auch nach {link_pages ...} wäre Platz für deinen Flattr-Code. Aber Vorsicht! Wenn der Code Javascript-Anweisungen mit geschweiften Klammern enthält, musst du den Code unbedingt escapen, so dass er nicht als eine Smarty-Anweisung gelesen wird. Und zwar mit Hilfe von:

    {literal}

    ...

    {/literal}

    Ansonsten siehst du bei den entsprechenden Beiträgen nur noch eine weiße Seite. Wenn das passiert: letzte Änderung rückgängig machen oder uns um Hilfe bitten!

    Soll der Flattr-Button nicht nur unter den Beiträgen, sondern auch unter deinen Seiten angezeigt werden, musst du in der Datei zusätzlich nach dem folgenden Block suchen:

    {the_content more_link_text='<p class="serif">Weiterlesen »'}
    {link_pages before='<p class="page-links">Seiten: ' after='' next_or_number='number'}

    Auch hier kannst du nach {the_content...} oder nach {link_pages...} - je nachdem, was dir lieber ist - deinen Flattr-Code unterbringen (und ihn ggf. mit {literal}...{/literal} escapen).

    Veröffentlicht am 2012-10-10 19:46:03 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.011 - 5 queries