Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Sidebar entfernen

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. werbefrei
    Member

    Hallo,

    ich würde gern die Sidebar, die immer automatisch auf der rechten Seite angezeigt wird, entfernen. Ich brauche keines der Module. Wie mache ich das?

    Vielen Dank,
    Lydia

    Veröffentlicht am 2010-06-11 18:49:00 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Du kannst unter "Optionen -> K2 Options" bei vielen Styles die Zahl der Spalten ("Columns") bestimmen. Wählen musst du "Single Column". Die Sidebar-Inhalte werden dann ans Ende deiner Blog-Seite verschoben.

    Wenn du sie auch dort nicht haben willst, kannst du am Ende des Site Style Sheets ("Verwalten -> Dateien", nach unten scrollen, "Site Style Sheet" anklicken und warten, bis oben steht: "Editing wp-layout.css") noch folgende Anweisung hinzufügen:

    .secondary { display: none; }

    "Update" klicken und fertig!

    Veröffentlicht am 2010-06-11 20:47:56 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries