Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Hintergrundfarbe im Textbereich

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 7 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mysoocuu
  1. Hallo, ich möchte die Hintergrundfarbe im Textbereich des Blogs andern, also der Bereich der normalerweise weiß oder schwarz ist, und in dem der ganze Text samt Bildern und so steht. Ich möchte keine Grafik einfügen, möchte nur dem ganzen Bereich eine andere Farbe zuordnen (ist bei mir gerade schwarz). Ich habe auch schon diesen Thread gelesen
    http://forum.blogsport.de/topic.php?id=206

    doch das hilft mir nicht weiter. habe auch im Style Sheet nix gefunden was nach Hintergrundfarbe aussieht. hat wer einen Tipp?

    Veröffentlicht am 2010-06-16 10:54:23 #
  2. spotlightgamer
    Member

    komme mit der Grafik auch nicht weiter... außer einer könnte mir helfen! möchte gerne in meinem textbereich einen schwarzen hintergrund

    spotlightgamer.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2010-07-01 02:03:13 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Für einen schwarzen Hintergrund solltest du unter "Optionen -> K2 Options" einen entsprechenden Style auswählen, entweder U2 oder Outbreak (Blue, Orange, Green).

    Manuell würde ich das nicht verändern, weil man dann so viele Elemente mit anpassen muss, die farblich auf den Hintergrund abgestimmt sind, dass es nicht mehr feierlich ist.

    Veröffentlicht am 2010-07-01 15:28:41 #
  4. spotlightgamer
    Member

    schau dir ma mein design an. ich finde es gut nur der weiße hintergrund im textfeld find ich nicht schön. was gäbs da anderes?
    ne grafik? hauütsache kein weiß!

    Veröffentlicht am 2010-07-01 22:14:25 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Ich versteh nicht, der Hintergrund deines Textbereichs ist doch gar nicht weiß, sondern grau. Oder versteh ich das Wort "Textfeld" nicht richtig?

    Veröffentlicht am 2010-07-01 23:25:52 #
  6. spotlightgamer
    Member

    ja grau/weiß! das möchte ich andere farbe haben

    Veröffentlicht am 2010-07-02 07:19:50 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Ja, du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest bis oben steht: "Editing wp-layout.css" und fügst dann am Ende des Textfeldes folgende Anweisung hinzu:

    #page, li.byuser, li.bypostauthor, body.smartposition #rollingarchives {
    background: #F0F8FF;
    }

    Dann noch auf "Update" klicken, deinen Blog aufrufen und Seite neu laden.

    Den hier angegebenen exemplarischen Farbwert #F0F8FF solltest du dabei natürlich durch deine Wunschfarbe ersetzen. Eine Tabelle mit Standardfarben findest du z.B. hier.

    Du kannst, wie du lustig bist, entweder den hexadezimalen Farbwert oder den Netscape-Farbnamen einsetzen - letzteren aber bitte ohne das Raute-Symbol!

    Veröffentlicht am 2010-07-02 14:31:43 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.018 - 5 queries