Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

ein counter ...?

  • Thema gestartet vor 11 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mogres
  1. hi - kurze frage. gibt es die möglichkeit, einen s i c h t b a r e n counter im k2 scheme einzubauen? danke!

    Veröffentlicht am 2006-08-15 21:57:11 #
  2. lysis
    blogsport.de

    ja! je nachdem, wie alt dein blog ist, findest du unter "optionen -> k2 options" die möglichkeit, einen sichtbaren counter zu aktivieren. dazu musst du dich vorher bei blogcounter.de anmelden und dann einfach den dort erhaltenen usernamen unter "k2 options" eintragen.

    wenn diese option unter "k2 options" nirgendwo zu finden ist, musst du auf eine aktuellere version von k2 upgraden. dazu unter "themes" einfach noch mal k2 auswählen. änderungen, die du möglicherweise an den template-dateien (unter "verwalten -> dateien") vorgenommen hast, gehen dadurch allerdings verloren.

    Veröffentlicht am 2006-09-05 04:48:27 #
  3. lx
    Member

    he hallo,
    geht das, den blogcounter-zähler aktiviert zu lassen, aber den button vom blog zu nehmen oder - wenn das nicht geht - die Besucherzahlen zu verbergen?

    danke!

    Veröffentlicht am 2009-03-24 18:36:20 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Ja, dafür musst du das Index-Template unter "Verwalten -> Dateien" bearbeiten. Als erstes suchst du die folgende Zeile:

    {if !$is->home}<a href="http://www.blogcounter.de/" id="bclink"><span id="bccount" style="display: none;"></span></a>{/if}

    und änderst sie zu:

    <a href="http://www.blogcounter.de/" id="bclink"><span id="bccount" style="display: none;"></span></a>

    Danach kannst du den Blogcounter-Button in der Button-Liste entfernen oder, besser, mit zwei Sternen auskommentieren (damit du ihn später vielleicht wiederherstellen kannst):

    {* if $k2->blogcounter}<li><a href="http://www.blogcounter.de/" id="bclink" title="kostenloser Weblog-Counter"><span id="bccount"></span></a></li>{/if *}

    Fertig!

    Veröffentlicht am 2009-03-24 19:18:01 #
  5. lx
    Member

    coole sau!
    hat einwandfrei funktioniert, danke!

    Veröffentlicht am 2009-03-24 20:13:24 #
  6. mogres
    Member

    ah hilfe, ich hab mist gebaut: ich wollte den style vom blogcounter unter den buttons ändern (keine besucherzahlen, sondern einfach nur "blogcounter" als button angezeigt) und hab dabei den quelltext so zermurkst, dass es meinen blog nun gar nich mehr anzeigt.

    kann mir jemand helfen bzw. das in ordnung bringen??

    Veröffentlicht am 2011-07-12 17:06:00 #
  7. mogres
    Member

    ok, kommando zurück: ich habe gerade mal ein backup vom eigentlich defekten (d.h. weißen) template gemacht (damit mein quelltext erhalten bleibt), dann das default-template geladen und dann wieder das backup geladen. jetzt ist der blog merkwürdigerweise wieder zu sehen und sogar der blogcounter-button wird angezeit - allerdings nicht in dem style, den ich gern hätte.

    kann mir daher mal jemand erklären, wie ich den style des buttons ändern kann (bei blogcounter.de werden sechs ja verschiedene zur auswahl gestellt) und warum meine merkwürdige template-update-aktion den blog wieder sichtbar gemacht hat?

    Veröffentlicht am 2011-07-12 17:18:28 #
  8. mogres
    Member

    hab das problem selbst gelöst!

    Veröffentlicht am 2011-07-13 08:01:11 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries