Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Seiten und Unterseiten verschwunden

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 17 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von zeank
  1. alfr
    Member

    Hallo!
    Bei folgender Seite ist die Seite "Archiv" (weiß leider nicht die ID) verschwunden und sämtliche Unterseiten, was ziemlich übel ist.

    http://bus.blogsport.de/

    Ich hab da garantiert nix gelöscht. Woran kann das denn liegen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Viele Grüße

    Ringo

    Veröffentlicht am 2010-06-19 12:23:18 #
  2. Es ist leider nicht ganz eindeutig, was Du mit Archiv meinen könntest ohne die URL zu haben. Ich habe mal geraten: Ist es die hier? http://bus.blogsport.de/category/allgemein/

    Ihr hattet zwei Kategorien mit demselben Namen, drum ging es vermutlich nicht mehr. Die zweite habe ich einfach gelöscht, weil ihr ohnehin keine Artikel zugeordnet waren. Die jetzige heisst eigentlich "Dortmund 2009".

    Veröffentlicht am 2010-06-19 15:56:50 #
  3. alfr
    Member

    Hi!
    Danke, dass ihr euch so schnell kümmert.
    Ich meinte nicht die Kategorien sondern Seiten. Ich kann sie im Backend auch nicht mehr finden. Ich habe nur noch 2 Seiten (Nützliches und Kontakt). Vorher gab es noch eine Seite "Archiv" mit den Unterseiten Dortmund 2009 und Dresden 2010 (es gibt eben auch gleichlautende Kategorien). Die Unterseiten hatten noch weitere Unterseiten (Aufrufe, Material etc.). Wie gesagt finde ich die nicht mehr. Habe sie definitiv nicht gelöscht. Vor etwa 1 Monat gab es sie noch.
    Viele Grüße

    alfr

    Veröffentlicht am 2010-06-19 21:10:46 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Es ist etwas kompliziert zu erklären, aber im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass ihr die Seite nicht "Archiv" nennen dürft, weil das System eine automatische Archiv-Seite zur Verfügung stellt, wenn das entsprechenden Häkchen auf der K2-Options-Seite gesetzt ist. Wenn es nicht gesetzt ist, versucht er hingegen, die Seite "Archiv" wieder zu löschen. Dumm programmiert, ich weiß. Aber dass das wirklich zu Problemen führt, wie jetzt bei euch, kommt nicht allzu häufig vor.

    Wir werden trotzdem ein Ticket dazu aufmachen und das Problem code-seitig zu beheben suchen. Bis dahin wäre es allerdings am einfachsten, ihr würdet die Seite unter anderem Namen neu erstellen, z.B. "Ablage", "Register" oder was auch immer.

    Was die Unterseiten angeht: wäre es ein großes Problem, die von Hand neu anzulegen? Habt ihr die Inhalte noch? Evtl. könnt ihr auch zeank fragen, ob es möglich ist, sie aus dem Backup wiederherzustellen. Oder vielleicht befinden sie sich auch noch irgendwo versteckt in der Datenbank?

    Veröffentlicht am 2010-06-20 01:59:18 #
  5. Ja, legt bitte mal eine neue Seite an, die dann künftig als Einstiegspunkt gelten soll. Also äquivalent zur alten "Archiv"-Seite, nennt sie aber bitte anders! Dann gebt hier wieder Bescheid, dann kann ich Eure alten Artikel alle rückverlinken. Die Subpages sind nämlich alle noch da, nur die ursprgl Archivseite selber ist futsch.

    Veröffentlicht am 2010-06-20 13:05:25 #
  6. alfr
    Member

    Hi!
    Alles klar. Das beruhigt mich. Ich habe jetzt ne neue Seite erstellt mit dem Namen "Sammlung".

    http://bus.blogsport.de/sammlung/

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    alfr

    Veröffentlicht am 2010-06-21 00:29:29 #
  7. Moin! Passt's jetzt wieder?

    Veröffentlicht am 2010-06-21 09:35:57 #
  8. Hi!
    Wir haben dasselbe Problem.
    Unsere Homepage: http://gje.blogsport.de/
    Habe jetzt eine Seite "Ältere Beiträge" erstellt. Könntet ihr da die alten Unterseiten wieder reinstellen?
    Wär cool.
    Grüße,
    Grüne Jugend Kreis Euskirchen

    Veröffentlicht am 2010-07-12 16:28:01 #
  9. hach, herje. hab ich grad keine zeit für, sorry. ich versuch's morgen, ok?

    Veröffentlicht am 2010-07-12 17:19:51 #
  10. Klar, kein Problem. Wir haben Zeit ;-)

    Veröffentlicht am 2010-07-12 17:55:18 #
  11. erledigt

    Veröffentlicht am 2010-07-14 11:25:49 #
  12. aflrk
    Member

    hallo!
    mir ist auch dasselbe passiert, dummerweise gleich 2 mal hinternander. hab jetzt ne seite mit dem titel "was früher so lief" erstellt. habt ihr noch die beiden seiten, die gelöscht wurden?
    das ist die seite:
    http://frauenreferatkoeln.blogsport.de/
    danke schonmal und viele grüße!

    Veröffentlicht am 2010-09-30 14:23:50 #
  13. aflrk
    Member

    hallo?
    was muss man denn hier machen um ne antwort zu kriegen?

    Veröffentlicht am 2010-10-08 21:22:54 #
  14. Hi, sorry, ich hab's übersehen. Kümmere mich, schau mal, was sich machen lässt...

    Veröffentlicht am 2010-10-09 09:44:10 #
  15. Ich kann leider keine älteren Beiträge finden, die da passen könnten. Weisst Du vielleicht noch die Titel der Seiten?

    Veröffentlicht am 2010-10-09 09:48:53 #
  16. aflrk
    Member

    hi!
    naja, ich hab die seiten halt "archiv" genannt...

    Veröffentlicht am 2010-10-11 16:49:21 #
  17. tut mir sehr leid, aber ich finde da nichts, die seite ist wohl leider weg :(

    Veröffentlicht am 2010-10-12 15:52:28 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.025 - 5 queries