Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

PDF Datei einfügen

Tags:

• Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 9 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von flumichemnitz
  1. svhnews
    Member

Wie kann man im Block eine PDF Datei einfügen?

Gruß Phil

Veröffentlicht am 2010-07-04 17:28:05 #
  2. svhnews
    Member

Kann mir mal jemand helfen? Nie bekomm ich eine Antwort!!!

Veröffentlicht am 2010-07-14 16:45:04 #
  3. lysis
    blogsport.de

Jetzt übertreib mal nicht, ich hab dir schon ein paar mal geantwortet.

Du musst deine PDF-Datei unter "Upload" einfach wie ein Bild hochladen. Dann kopierst du dir aus dem erzeugten Code nur die URL (also die Adresse in Anführungszeichen mit http...) raus. Mit dieser URL kannst du das PDF in deinen Blog-Einträgen ganz einfach verlinken, indem du in der Quick-Tag-Leiste auf "Link" klickst und in der Eingabeaufforderung die jeweilige URL-Adresse einfügst.

Veröffentlicht am 2010-07-14 19:20:09 #
  4. hallo,

kann man eine pdf-datei auch derart einfügen, dass der/die blogbesucherIn sie nicht erst per link downloaden muss, sondern gleich in pdf-form innerhalb des beitrags lesen kann?
    natürlich könnte ich den text auch einfach in den beitrag reinkopieren, das zeitigt aber zwei probleme:
    -bei einem längeren text ist die lesbarkeit durch fehlende seitenzahlen u.ä. erschwert.
    - fußnoten werden nicht mitkopiert, sondern müssen eigenhändig per hand nachgetragen werden.

vielen dank für eine antwort,

ulf (zk der fpd)

Veröffentlicht am 2012-06-04 16:21:00 #
  5. lysis
    blogsport.de

Nee, aber du kannst ein Bildschirmfoto der ersten Seite machen und es mit dem PDF verlinken.

Veröffentlicht am 2012-06-04 17:53:40 #
  6. AnnelieseAltmann
    Member

lysis, leider funktioniert der Upload nicht so, wie du ihn beschrieben hast. Ich bekomme die Fehlermeldung: Fehler beim Upload: Es können nur Fotos oder Videos hochgeladen werden. Was nun? Danke im Voraus und lieben Gruß, Anne

Veröffentlicht am 2015-01-01 20:05:41 #
  7. lysis
    blogsport.de

Wie heißt denn dein Blog? Bezweifle, dass das ein Blog auf blogsport.de ist. Dort ist Hochladen von PDFs überhaupt kein Problem.

Veröffentlicht am 2015-02-13 17:27:31 #
  8. Hajo
    Member

Ja, ich hatte in solchen Fällen bisher auch keine Probleme beim Upload.

Veröffentlicht am 2015-03-05 09:58:57 #
  9. Hallo,
    wie ich kann ich denn ein Bild auf der ersten Seite als Hintergrundbild einsetzen, bzw. austauschen? Es gibt zwar Vorlagen, aber die gefallen mir nicht.

Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüße, Verena

Veröffentlicht am 2015-04-15 09:54:14 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries