Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Suchfunktion nur auf Startseite

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von mysoocuu
  1. Hey,
    ist es möglich, die Suchfunktion (also das "Type and Wait to Search"-Modul) nur auf der Startseite (Blog-Reiter) und nicht auf jeder Seite anzeigen zu lassen?

    Veröffentlicht am 2010-07-07 18:51:48 #
  2. (Die Frage bezieht sich nicht auf den Blog des Usernamens, sondern auf einen anderen.)

    Veröffentlicht am 2010-07-07 18:52:38 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Ja, du gehst auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheets" und wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css". Dann fügst du am Ende des Textbereichs folgenden Anweisungsblock hinzu:

    #search { display: none; }
    .home #search { display: block; }

    Auf "update template" klicken und fertig!

    PS: Wenn die Änderungen nicht gleich sichtbar sind, musst du ein Reload des Browserfensters durchführen, damit das Stylesheet neu geladen wird.

    Veröffentlicht am 2010-07-08 00:39:50 #
  4. hey, erst mal dank dafür!
    die suche ist jetzt nur auf der startseite.
    allerdings hätte ich mir davon versprochen, dass der nun freigewordene platz durch die texte auf den seiten ausgenutzt wird, sprich nur noch eine spalte da ist und der text über die ganze seite geht, statt dessen ist jetzt rechts, wo vorher die suche war, ein großer rand.

    müsste ich vielleicht einstellen, dass ich, außer auf der startseite, überall eine spalte statt zwei habe? ist das möglich?

    Veröffentlicht am 2010-07-08 12:47:03 #
  5. lysis
    blogsport.de

    OK, dann musst du den obigen Anweisungsblock durch den folgenden ersetzen:

    .secondary { display: none; }
    .home .secondary { display: block; }

    Veröffentlicht am 2010-07-08 14:26:03 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.012 - 5 queries