Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Sidebar Probleme

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 11 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von afaareablogsportde
  1. janoberlin
    Member

    Hallo,
    ich hab zwei Fragen zu den Sidebars.
    1. Meine Sidebar ist links, ich hätte sie aber gern wieder rechts. Wie stell ich das an?
    2. Wie auf der Seite zu sehen ist, ist die Sidebar komplett weiß und da steht nichts. Erst wenn man ganz nach unten scrollt sieht man das die ganzen Links und die Login-MAske erst am Ende des letzten Beitrages anfangen. Wie bekomm ich die denn jetzt nach oben? An der Reihenfolge der Sidebarmodule kann es nicht liegen weil da hab ich schon alles mögliche Versucht..

    www.janoberlin.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2010-08-04 13:10:27 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Beides lag ganz einfach daran, dass du das Index-Template komplett umgestellt hast, so dass der Code-Block für Sidebar 1 vor dem Code-Block für die Hauptspalte stand. Ich hab das wieder in Ordnung gebracht (ggf. ist ein Browser-Reload erforderlich, damit die Seite wieder richtig dargestellt wird).

    Ich weiß nicht, was du mit der Umstellung des Codes erreichen wolltest, aber generell ist zu sagen, dass man das Gesamt-Design der Seite einzig über das Stylesheet regulieren sollte. Im Index-Template dagegen sollte man Änderungen nur sehr vorsichtig und nur an einzelnen Stellen vornehmen, etwa (und vor allem) um die Reihenfolge der Sidebar-Module zu verändern.

    Veröffentlicht am 2010-08-04 23:12:32 #
  3. rabe
    Member

    Hallo,
    ich hab das selbe Problem wie janoberlin.
    Die sidebar mit inhalt etc. taucht erst unter dem letzten Eintrag auf. Also ganz unten.
    siehe: http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/
    Ich find den Fehler nicht! D.h. leider auch keine Lösung!

    Veröffentlicht am 2010-10-21 00:36:28 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Das liegt an diesem Beitrag hier: http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2010/10/18/atompolitrics-werden-aengstlich-und-drohen/

    Ist da zufälligerweise ein

    <div class="entry-content">

    am Beginn des Beitrags? Wenn, dann muss das raus!

    Veröffentlicht am 2010-10-21 01:16:39 #
  5. rabe
    Member

    aah, jou, jou....
    in Umschliezung eines "mores", ungeahnt...
    (jedenfalls siehts so aus, als wärs das...)
    thanx!

    Veröffentlicht am 2010-10-21 02:05:55 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Was machst du denn überhaupt solche komischen divs da rein? Die Story wird doch schon durch den Template-Code von einem entry-content-div umschlossen...

    Veröffentlicht am 2010-10-21 04:12:02 #
  7. Detti
    Member

    Hi! Auch bei mir hat sich aus mir unerklärlichen Gründen die Sidebar unter den letzten Beitrag gesetzt und der vorletzte geschriebene Artikel die Schrift verändert. In den Beiträgen kann ich aber keine Probleme erkennen... Hilfe gesucht!
    Vielen Dank!
    schikane.blogsport.de

    Veröffentlicht am 2010-10-31 17:32:53 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Dein letzter Beitrag:

    http://schikane.blogsport.de/2010/10/31/sendung-mit-der-maus-ii/

    enthält einen HTML-Code-Fehler. Dort steht:

    height="385</embed>„></embed></a>

    Wenn du das entsprechend korrigierst, und zwar in:

    height="385"></embed></a>

    funktioniert das Ganze auch wieder.

    Veröffentlicht am 2010-10-31 19:39:00 #
  9. Detti
    Member

    Aha, Fehler beseitigt und alles wieder top...
    Danke.

    Veröffentlicht am 2010-11-01 00:47:42 #
  10. Hallo!

    Meine Sidebar wird nicht mehr rechts angezeigt.
    Sattdessen hat sie sich ganz nach unten verschoben.
    Im Style Sheet habe ich allerdings nichts verändert.
    Das Problem trat nach dem letzten Beitrag ( http://afaarea.blogsport.de/2010/11/01/9-november-1938-nichts-und-niemand-ist-vergessen/ ) auf. Dieser wird außerdem nicht komplett angezeigt...

    Was muss ich tun?

    Veröffentlicht am 2010-11-02 00:35:15 #
  11. Hab das Problem selbst beheben können. :D
    Lag an einem Link-Code im letzten Beitrag.

    Veröffentlicht am 2010-11-02 00:43:54 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.004 - 5 queries