Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Seite in Sidebar

Tags:

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 4 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Ich habe eine Seite mit Terminen, die ich gerne in der Sidebar angezeigt haben möchte.
    Seite ist erzeugt, aber ich weisz nicht wie ich die Seite in die Sidebar rein kriege.

    Veröffentlicht am 2010-08-22 11:57:08 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Ich verstehe nicht ganz: Handelt es sich um eine externe Seite? Kannst du die mal verlinken?

    Wenn es sich um eine externe Seite handelt, könnte man die über einen iframe in die Sidebar einbinden.

    Andererseits könntest du dafür auch "Asides" verwenden. Dazu würdest du eine neue Kategorie anlegen und sie unter "Optionen-> K2 Options" als Aside-Kategorie festlegen. Dann könntest du die Termine als Kurzbeiträge in diese Kategorie posten, und sie würden als kleine Meldungen in der Sidebar erscheinen.

    Veröffentlicht am 2010-08-23 02:16:09 #
  3. diese seite soll an die seite rein: http://squatmagdeburg.blogsport.de/termine/

    mit den asides habe ich schon probiert, aber da zeigt er den ganzen beitrag an, der unter dieser kategorie geschrieben wurde.
    mit iframe haben wir das auch probiert, aber da kriegen wir den zeilenumbruch nicht hin

    Veröffentlicht am 2010-09-06 11:42:18 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Mmh, es gibt eigentlich nur diese Möglichkeiten:

    A) Du könntest zusätzlich zur Termin-Seite für jeden Termin einen Aside erstellen. Im Aside könntest du dann auf den ausführlichen Termin weiterverlinken.

    B) Du erstellst unter "Optionen -> K2 Options" ein "eigenes Sidebar-Modul", in dem du die Termine von Hand einträgst.

    C) Einbindung einer externen Seite per Iframe oder Nutzung eines Javascript-Applets wie "Google Calendar".

    Theoretisch könnte ich auch mal gucken, ob man den Asides nicht beibringen kann, das More-Tag zu berücksichtigen oder auf der Startseite nur das Exzerpt anzuzeigen, wenn man eines eingibt.

    Veröffentlicht am 2010-09-10 16:48:10 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.006 - 5 queries