Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Archiv-Überschrift der Kategorien entfernen

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von amateurszenen
  1. Hallo zusammen!

    Mein Problem ist folgendes:

    http://amateurszenen.blogsport.de/category/nordkaos-hamburg/
    Diese Seite ist eine Unterkategorie. Jedoch wird, wie ihr seht, in der Überschrift angezeigt "Archiv der Kategorie". Diesen Titel möchte ich für jede Kategorie gerne entfernt haben, bekomme es allerding nicht hin.

    Hoffe, jemand kann mir helfen!

    Veröffentlicht am 2010-09-25 13:09:23 #
  2. Hat niemand eine Antwort?

    Veröffentlicht am 2010-09-30 18:48:32 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Entschuldige, wenn ich gestresst bin, kann es manchmal ein bisschen dauern, bis ich solche Fragen beantworte.

    A. Wenn du nur den Teil "Archiv der Kategorie" entfernen willst, dann gehst du wie folgt vor:

    1. Auf "Verwalten -> Dateien" gehen.
    2. Ganz nach unten scrollen.
    3. "Posts" anklicken.
    4. Checken, ob oben steht: "Editing post.html".
    5. Nach der folgenden Zeile suchen:

    {if !$post_asides && !$is->cat_tab}Archiv der Kategorie '{single_cat_title}'{else}{single_cat_title}{/if}

    6. Zeile ersetzen durch:

    {single_cat_title}

    7. Auf "update template" klicken.

    -----

    B. Wenn du hingegen die gesamte Überschrift samt Kategoriennamen entfernen möchtest, gehst du am besten wie folgt vor:

    1. Auf "Verwalten -> Dateien" gehen.
    2. Ganz nach unten scrollen.
    3. "Site Style Sheet" anklicken.
    4. Checken, ob oben steht: "Editing wp-layout.css".
    5. Am Ende des Textfeldes folgenden Anweisungsblock hinzufügen:

    body.category #rollingcontent > h2 { display: none; }

    6. Auf "update template" klicken.

    Veröffentlicht am 2010-09-30 20:58:57 #
  4. Hallo!

    Ich hatte eben jenen Wunsch, die ganze Zeilte "Archiv der Kategorie XXX" wegzunehmen, habe die Anweisungen befolgt aber es steht immernoch da... ich bin mir nicht ganz sicher was da mit "am ende des textfeldes" meinst, und ob da einige Leerzeichen entscheiden oder so... vielleicht liegt es daran.

    Vielen dank für hilfe!

    M

    Veröffentlicht am 2010-10-04 22:17:40 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Du musst nur den Browser neu laden. Der Browser-Cache nutzt vermutlich noch das alte Stylesheet und muss entsprechend aktualisiert werden. Das geht i.d.R. durch ein einfaches Reload.

    Veröffentlicht am 2010-10-13 20:58:13 #
  6. Hi lysis,

    habe alles so befolgt, wie du es geschrieben hast, habe auch die Chache geleert und dennoch hat sich gar nichts verändert, wie so häufig...

    Bitte um Hilfe, aber mach dir nicht zuviel Stress dabei :P

    Veröffentlicht am 2010-10-17 02:02:32 #
  7. lysis
    blogsport.de

    Mmh, ja, bei Methode A muss zusätzlich der Server-Cache geleert werden. Ich hab unsere Software entsprechend angepasst, dass er das gleich beim Update des Templates erledigt. Geht jetzt auf jeden Fall - du hast nichts falsch gemacht.

    Veröffentlicht am 2010-10-17 11:59:58 #
  8. Ja, super, danke, jetzt ist es perfekt!

    Veröffentlicht am 2010-10-18 01:24:42 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.026 - 5 queries