Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

3 Fragen zur CSS-Userdatei

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 5 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo Blogger-Freunde,

    nach einem Jahr Standard-Layout würde ich gern was eigenes versuchen. Scheitere aber leider bei vielen Sachen.

    Erstmal ein Screenshot vom Blog:
    http://img641.imageshack.us/img641/5848/bild6qx.png

    Ich hab die Probleme mal nach Dringlichkeit sortiert ;-):

    1. Der Bereich zwischen "Administrator am 26. November 2010 in Aktuell, Politik und Abseits 0 Kommentare Edit " und dem eigentlichen Text soll auch grau sein. Das bekomme ich gar nicht hin.

    2. Der Beitragsüberschrifts-Hintergrund (Schwarz) soll über die gesamte Breite des Textes gehen und auch ein wenig Abstand zum Text haben. Also nicht die gleiche Höhe und Breite wie die Schrift.

    3. Wie bekomme ich den Text-Bereich von "Meta" , "Tagwolke" und so grau?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!!!!

    Veröffentlicht am 2010-11-29 19:49:24 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Hallo,

    Nr. 1 versteh ich überhaupt nicht. Zwischen der Metazeile und dem Content ist doch nur leere weiße Fläche. Und die soll grau werden? Grau wie was?

    Was Nr. 2 angeht, schreibste ins Style Sheet am besten:

    .entry-head { background-color: #000; }

    Und hinsichtlich Nr. 3 brauchst du nur ins Style Sheet zu schreiben:

    .secondary div { background-color: #ddd; }

    PS: Hast du schon Firebug installiert?

    Veröffentlicht am 2010-12-01 13:35:55 #
  3. Vielen Dank. Das Plugin hilft mir unglaublich! Danke!!!!

    Veröffentlicht am 2010-12-03 15:16:38 #
  4. Aber 1. bekomme ich trotzdem nicht hin. Ja die weiße Fläche soll entweder grau wie der nachfolgende Text werden oder zur Not ganz weg. Aber lieber grau werden. Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen

    Veröffentlicht am 2010-12-03 16:25:42 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Du musst leider warten, bis ich am Wochenende wieder da bin. Oder vielleicht komme ich unterwegs dazu, was zu schreiben. Kann dir für diese Woche jedenfalls erst mal nichts versprechen.

    Veröffentlicht am 2010-12-07 13:02:17 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.013 - 5 queries