Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Kategorie gelöscht, erscheint aber immernoch

  • Thema gestartet vor 6 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von Kai
  1. ente2ente
    Member

    ich hatte bei meinem Blog eine Kategorie erstellt names "Material". Später habe ich mich entschieden, Material als Seite auf dem Blog anzubieten und die Kategorie "Material" zu löschen. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, ist es nun so wie ich will: es gibt eine Seite (ich hatte sie erst Material genannt, jetzt heißt sie aber Download) und keine Kategorie "Material" mehr.
    Aber wenn ich einfach auf meinen Blog gehe, dann ist "Material" als Kategorie immer noch da, gefüllt mit allen aktuellen Beiträgen von "Aktuelles".
    Ich will diese Kategorie loswerden, weiß aber nicht wie!

    Veröffentlicht am 2010-12-15 12:20:29 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Das hört sich nach einem Cache-Problem an. In solchen Fällen einfach mal

    ?clear

    an die URL der Startseite hängen, RETURN drücken (das leert den Server-Cache) und dann noch mal einen Reload durchführen, um den Browser-Cache zu leeren.

    Im Übrigen würde es uns die Arbeit erleichtern, wenn du in deinem Profil die URL deines Blogs hinzufügen würdest.

    Veröffentlicht am 2010-12-16 20:34:33 #
  3. Kai
    Member

    Hallo, habe das gleiche Problem, dass eine Kategorie welche ich als Kategorie gelöscht habe nach wie vor erscheint, und zwar wenn ich eingelogt auf "Seite ansehen" bin und wenn ich nicht eingelogt auf der Seite bin. Im AdminBereich ist Sie weg. Die Cache habe ich gelöscht - hoffe doch richtig - also an die Startseiten URL http://(Beispiel).blogsport.de/?clear und Return und dann Seite neu geladen, oder?

    Veröffentlicht am 2011-02-25 16:16:50 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Das kann ich jetzt aus der Ferne schwer beurteilen. Sag doch mal deine Seite und welche Kategorie du gelöscht hast.

    Die Cache-Leerung hast du richtig gemacht.

    Veröffentlicht am 2011-02-25 20:49:17 #
  5. Kai
    Member

    Eine späte Antwort von mir. Also die Seite ist
    http://innenstadthanau.blogsport.de und die Kategorie welche weg soll
    ist "Über den Tellerand"
    Coll wenns klappt.

    Veröffentlicht am 2011-03-14 13:10:20 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Hast du das Problem jetzt schon gelöst? Die Kategorie scheint jedenfalls weg zu sein.

    Veröffentlicht am 2011-03-20 14:36:30 #
  7. Kai
    Member

    Nee, also wenn du auf den blog gehst dann steht die Kategorie ja noch, hab keine Ahnung wie die weg kann?

    Veröffentlicht am 2011-03-21 14:59:34 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Ich seh diese Kategorie nicht. Wo ist die denn? In der Sidebar taucht unter der Überschrift "Kategorien" kein Eintrag "Über den Tellerrand" auf. (Vielleicht sieht man die ja nur, wenn man angemeldet ist?)

    Veröffentlicht am 2011-03-23 01:36:20 #
  9. Kai
    Member

    Genau das ist es, in der Sidebare ist Sie nicht, oben im Header, wo diverse Kategorien und Seiten aufgelistst sind, ist sie noch.

    Im Adminbereich ist sie nirgends auffindbar

    Veröffentlicht am 2011-03-24 13:21:57 #
  10. Kai
    Member

    Habs gelöst!! Die gelöschte Kategorie war unter den K2 Optionen noch als Kategorien-Tabs zur Anzeige im Header markiert. Es war also eine Headereinstellung

    Veröffentlicht am 2011-03-24 13:26:45 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries