Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Öffentlicher und Nichtöffentlicherbereich

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 10 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hallo ich weiß, es gibt schon Artikel in diese Richtung aber mein Problem bzw. die Lösung dazu hab ich noch nicht gefunden.

    Ich würde gerne zusätzlich zu dem öffentlichen (größeren) Teil meines Blogs eine interne Kategorie haben, in der Mensch nur mit Passwort lesen kann.

    Im Moment mach ich es mit dem workaround mit asides und dem schützen der einzelnen Artikeln. Das ist aber für die LeserInnen recht umständlich und sie jeden Artikel einzeln freischalten müssen und es auch einfach unschön aussieht

    Vielen Dank im Voraus

    Veröffentlicht am 2011-01-03 05:06:51 #
  2. edit: mir ist bei dem workaround ein Problem aufgefallen.
    Jetzt wird in der sidebar der Artikel in Klartext angezeigt.
    Hmm nun hängt ich ein bisschen...

    Veröffentlicht am 2011-01-03 05:28:37 #
  3. lysis
    blogsport.de

    Hallo Suydersee,

    auf blogsport.de ist das nicht möglich. Wir können allerdings überlegen, ob wir auf blogsport.eu das CaPa Protect Plugin installieren. Der Schutz deiner Artikel würde dann allerdings nicht über Passwort erfolgen, sondern über Nutzerrollen, die du registrierten Usern deines Blog zuweisen kannst.

    Hierfür wäre allerdings erforderlich, dass du deinen Blog zu blogsport.eu migrierst. Das geht über "Verwalten -> Export" auf blogsport.de und "Werkzeuge -> Daten importieren" auf blogsport.eu.

    Veröffentlicht am 2011-01-03 10:45:44 #
  4. Hallo lysis der Umzug ist fast abgeschlossen vielen dank für den Vorschlag, jetzt muss ich mich nur noch an die neue Oberfläche gewöhnen...

    Veröffentlicht am 2011-01-03 14:06:41 #
  5. Nur mal so nen Idee um dieses Problem zu lösen weil es ja scheinbar noch mehr Leute als mich gibt die das gerne hätten.

    Wäre es möglich eine Seite zu erstellen die kann man ja per Passwort schützen und diese Seite nutzen um die Artikel zu veröffentlichen?

    Veröffentlicht am 2011-01-03 16:48:56 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Ja, klar, aber du kannst auf dieser Seite keine einzelnen Artikel einstellen, sondern nur jeweils den Seiten-Inhalt bearbeiten. Bist du denn jetzt noch an dem "CaPa Protect"-Plugin interessiert? Das müsste ich dann installieren.

    Veröffentlicht am 2011-01-03 19:39:27 #
  7. Ja wäre super wenn du es installieren würdest!
    Vielen dank und ein großes Lob wie fix ihr seid!

    Veröffentlicht am 2011-01-03 19:46:36 #
  8. Hmm.. muss ich das woanders nochmal sagen, damit es installiert wird?

    Veröffentlicht am 2011-01-08 12:55:58 #
  9. lysis
    blogsport.de

    Nee, ich hatte nur noch keine Zeit dafür. Sorry!

    Veröffentlicht am 2011-01-08 13:42:23 #
  10. lysis
    blogsport.de

    Ich hab jetzt stattdessen das Plugin "Global Post Password" auf blogsport.eu installiert. Das stellt, wie von dir gewünscht, ein globales Passwort zur Verfügung, das man nur einmal eingeben muss, um alle Beiträge zu entschlüsseln.

    Veröffentlicht am 2011-01-16 06:24:38 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.004 - 5 queries