Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Fehlerteufel

Tab-Überlagerung!

Tags:

• Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. gafasdelrigorcassettes
    Member

Hi Leute!

Bin geflohen von MySpace und möchte mich nun am "blogsport´n" versuchen.

Alles chic soweit - nur verstehe ich nicht, warum oben im Header die Klatten "Allgemein" und "Site Admin" so blöd meine eigentlichen Tabs überdecken. Wie kann ich diese ausblenden?

Hier meine Seite: http://gafasdelrigorcassettes.blogsport.de/

Danke schon mal vorab - wer immer sich auch finden mag.

Konsti

Veröffentlicht am 2011-01-27 16:56:00 #
  2. lysis
    blogsport.de

Dein Theme ist halt nur eine Spalte breit, so dass da nicht so viele "Klatten" in das Header-Menü passen.

Den Reiter "Allgemein" kannst du schon mal entfernen, indem du unter "Optionen -> K2 Options" im Abschnitt "Kategorien-Tabs" die entsprechende Kategorie mit SHIFT + Click deselektierst.

Der Reiter "Site Admin" ist dagegen nur für dich sichtbar und soll dir das Einloggen in den Admin-Bereich erleichtern. Damit er nicht mit der ersten Zeile des Menüs überlappt, kannst du ihn für dich etwas günstiger platzieren.

Dazu gehst du auf "Verwalten -> Dateien", scrollst ganz nach unten, klickst auf "Site Style Sheet", wartest, bis oben steht: "Editing wp-layout.css", und fügst dann am Ende des Texfeldes folgenden Code hinzu:

.menu .admintab a {
    -moz-border-radius: 4px 4px 4px 4px;
    background: none repeat scroll 0 0 #CFCFCF;
    color: #333333;
    font-weight: normal;
    padding: 5px 10px;
    position: fixed;
    right: 5px;
    top: 5px;
    }

Auf "update template" klicken und fertig!

Veröffentlicht am 2011-01-28 11:12:46 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.003 - 5 queries