Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Geschmackssache

Headerbild - Breite ändern

  • Thema gestartet vor 7 Jahren
  • 2 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Hi,

    ich würde gerne die Breite des Headerbilds von unserem Blog ändern, weil im Moment das gleiche Bild mehrfach nebeneinander angeziegt wird. Auch die Höhe schaff ich nicht zu ändern, wenn ich im Style Sheet die Höhe auf mehr als 200 px setz, verändert sich nichts, hab auch schon die Seite neu geladen.
    Ich hab dazu bis jetzt noch nichts gefunden, was funktioniert hätte.

    Danke und Gruß,

    uniei

    Veröffentlicht am 2011-04-03 23:11:12 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Naja, die Breite des Headerbilds musst du schon in deinem Grafikprogramm ändern. Was du in deinem Blog machen kannst, ist, das Headerbild zu zentrieren und den Rand links und rechts mit weiß (oder einer anderen Farbe) aufzufüllen. Auf Nachfrage geb ich dir dafür gern den CSS-Code.

    Höhe des Header-Bereichs

    Eine Anleitung, wie man die Höhe des Header-Bereichs vergrößert, findet sich eigentlich im Stylesheet. Zum Stylesheet kommst du, wenn du unter "Verwalten -> Dateien" ganz nach unten scrollst und auf "Site Style Sheet" klickst (nach dem Laden muss oben stehen: "Editing wp-layout.css").

    Hier noch mal eine Kurzanleitung: Um die Höhe des Header-Bereichs zu vergrößeren (sagen wir: von 200 auf auf 250px) kopierst du den folgenden Befehl an das Ende (!) des Stylesheets und klickst anschließend auf "update template":

    #header {
    height: 250px;
    }

    Leerung des Browser-Cache

    Leider kann sich die alte Version des Stylesheet trotzdem noch in deinem Browser-Cache befindet, so dass du zunächst keine Veränderung auf der Startseite siehst. In den meisten Browsern kann man den Browser-Cache leeren (bzw. erneuern), indem man auf der entsprechenden Seite einfach auf den Reload-Button drückt und die Seite neu lädt.

    Wenn das nichts hilft, kann es möglicherweise helfen, während des Klicks auf den Reload-Button die SHIFT-Taste gedrückt zu halten. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, kannst du hier noch mal nach Hilfe fragen.

    Veröffentlicht am 2011-05-03 17:33:05 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.010 - 5 queries