Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

Blog kurzfristig schließen?

  • Thema gestartet vor 8 Jahren
  • 6 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. Vanisch1
    Member

    Gibt es die Möglichkeit, beim Aufruf meines Blog einen Hinweis zu hinterlegen, dass dieser Kurzfristig nicht erreichbar ist?

    Also bei Aufruf der Adresse z.B. den Hinweis. Seite wird überarbeitet oder so in etwa...

    danke im voraus...

    Gruß

    Veröffentlicht am 2011-04-19 14:25:26 #
  2. lysis
    blogsport.de

    Mmh, gute Idee eigentlich. Vielleicht sollten wir so etwas programmieren! Geben tut's das leider noch nicht (außer auf unserer Seite, d.h. wir können einen Blog vorübergehend sperren, der User selber aber nicht).

    Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr gut, und ich schreib das mal in unser Ticket-System.

    Veröffentlicht am 2011-05-03 16:12:06 #
  3. Vanisch1
    Member

    Prima, wäre klasse wenn ihr das umsetzen würdet.

    Gruß
    Vanisch

    Veröffentlicht am 2011-05-24 10:08:03 #
  4. lysis
    blogsport.de

    Es gibt jetzt die Möglichkeit, seinen Blog unter "Optionen -> Allgemein" zu deaktivieren. Und zwar entweder kurzfristig (mit der Meldung: "Blog wird überarbeitet und steht bald wieder zur Verfügung") oder auch längerfristig ("Inaktiv! Der Besitzer hat diesen Blog auf unbekannte Zeit vom Netz genommen").

    Leider ist der Blog dann aber auch für den Besitzer nicht mehr zugreifbar. Nur auf die Administrationsoberflächer hat er weiter Zugriff, kann also Artikel bearbeiten, aber nicht mehr so recht am Layout basteln. Dafür würde ich auf jeden Fall einen Test-Blog empfehlen.

    Veröffentlicht am 2012-02-10 03:20:08 #
  5. lebensmittelpunktfreiburg
    Member

    ...und wie kommt man auf die Administratoroberfläche?

    Veröffentlicht am 2014-02-10 20:08:20 #
  6. lysis
    blogsport.de

    Indem du /wp-admin/ oder /wp-login-2.php an die URL deiner Startseite hängst und RETURN drückst.

    Veröffentlicht am 2014-02-25 11:21:36 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.004 - 5 queries