Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

blogsport.de Forum » Allgemein

"Kategorien" verändern

Tags:

  • Thema gestartet vor 10 Jahren
  • 8 Beiträge bislang
  • Letzer Beitrag von lysis
  1. hallo, bin neuling was wordpress angeht, also verschont mich ein wenig ;-)
    ich würde gerne meine "kategorien" im sidebar ganz nach oben rücken, momentan ist da noch die archiv-suche. außerdem würde ich den titel ändern, also statt "kategorien" so was wie "themen" o.ä.
    Wo kann ich das denn?

    Veröffentlicht am 2006-09-28 15:36:41 #
  2. lysis
    blogsport.de

    fandango, unter "verwalten -> dateien" findest du den quelltext deines blogs. relativ weit unten in diesem quelltext findet sich der abschnitt "reihenfolge der sidebar-module". dort kannst du die einzelnen module vertauschen, also z.b. {$categories} mit copy & paste nach oben verrücken, so dass es gleich hinter {$meta} steht.

    um die überschrift zu ändern, musst du nach der folgenden zeile suchen, die sich etwas weiter oben befindet:

    <h2>Kategorien</h2>

    Da der Firefox keine Suche in Formularfeldern durchführt, kann man folgenden Trick anwenden:

    1. Suchmaske aufrufen mit der Tastenkombination Strg + F
    2. '<h2>Kategorien</h2>' in die Suche eingeben.
    3. Rechts daneben auf "Hervorheben" klicken.

    Jetzt kannst du im Quelltext scrollen. Die zu suchende Zeile wird gelb hervorgehoben und sollte daher leicht auffindbar sein.

    Veröffentlicht am 2006-09-28 15:56:08 #
  3. alles klar, funktioniert!

    tausend dank!

    fandango

    Veröffentlicht am 2006-09-28 16:06:20 #
  4. Hi, ich habs mit lysis Anleitung probiert, aber es funktioniert nicht. Hat sich über die Jahre (Thread ist ja schon älter) etwas geändert?
    Ich möchte gerne meine Kategorien auch in der Sidebar oben haben unter "Zuletzt geschieben".
    Antwort wäre sehr nett.

    Veröffentlicht am 2007-09-11 21:35:07 #
  5. lysis
    blogsport.de

    Also, ich versprech euch jetzt ganz fest, dass ich nächste Woche eine genaue Anleitung schreibe, wie man das macht!

    Veröffentlicht am 2007-09-12 00:26:24 #
  6. Kann es sein, daß <h2>Kategorien</h2> jetzt <h4>.... heißt???????

    lg

    m

    Veröffentlicht am 2010-10-04 22:29:54 #
  7. noch eine frage...
    die Überschrift für Links heißt ja Blogsport (so wie die Überschrift für Kategorien Kategorien heißt, es sei denn natürlich ich habe es geändert...) ... ich habe im quelltext jetzt ne weile schon gesucht ob ich das, nach dem selben verfahren wie ich auch die Überschrift "kategorien" geändert habe, auch ändern kann, würde gerne was anderes als Blogsport dahin schreiben... geht das? bzw wenn ja wo...??

    ach... wenn es dieses forum nicht gäbe....

    vielen dank und verzeiht meine Un-Ahnung

    thx!!

    m

    Veröffentlicht am 2010-10-04 22:53:18 #
  8. lysis
    blogsport.de

    Ja, <h2> ist jetzt <h4>. Die Überschriften für die verschiedenen Link-Kategorien kannst du unter "Links -> Link-Kategorien" modifizieren, aber nicht unter "Verwalten -> Dateien".

    Veröffentlicht am 2010-10-13 20:55:27 #

RSS-Feed zu diesem Thread

Antworten

Du musst dich einloggen zum Schreiben.

Für das Hilfeforum benötigst du eigene Zugangsdaten. Der Account deines Blogs ist hier irrelevant.

0.008 - 5 queries